Leben an der SRG!

img-20190201-wa0035 b5089459b60140019e2 loten_alarmanlage
Allgemeines

Filmvorführung

Der junge Regisseur Denis Pavlovic aus Stuttgart besuchte heute die Schlossrealschule Gaildorf. Er stellte seine Dokumentation „Paranoid Places“ allen achten Klassen im Rahmen des Kunstunterrichts vor. Der Filmemacher begleitete eine Hand voll junger Graffitikünstler in Stuttgart, dabei ging er der Frage nach, was sie als Sprayer motiviert und weshalb sie sich so hohen Risiken aussetzen.

Im Anschluss an das Screening (Filmvorführung) gab es eine Diskussionsrunde, bei der die Schülerinnen und Schüler selbst Fragen zum Film/Thema loswerden konnten.

Die Schüler haben das Thema „Graffiti“ im Kunstunterricht behandelt, selbst mit Schriftzügen experimentiert und teilweise sogar eigene „Blackbooks“ gestaltet. Angedacht ist nun ein Workshop mit Denis Pavlovic, bei dem sich eine Gruppe von Schülern selbst im Sprühen ausprobieren kann.

 

Comments are closed.