Leben an der SRG!

cimg0015 2015-02-24-08-43-19 img_1472
Allgemeines

Schulband gewinnt Preis bei Talent-Wettbewerb

Selbst die Stehplätze wurden knapp, als am 11. April abends in der Schwäbisch Hallener Bar “South Western”, ein Talent-Wettbewerb ausgetragen wurde. Als “Opener” des Abends wurde unsere Schulband S.O.R.G. durch eine farbenprächtige Laser-Show ins rechte Licht gerückt.
Die jüngste Teilnehmerin war Laura, ebenfalls Schülerin der SRG, aber auch ältere Talente konnten sich unter Beweis stellen. S.O.R.G mit den Sängerinnen Rebecca Kornmeier und Franziska Stöger, Nick Waldenmaier (E-Gitarre), Andreas Menschl (Bass) und Drummer Stefan Rothüberzeugten mit ihrem Song “Zombie” von den Cranberries und belegten den sechsten Platz von über 20 Darbietungen. Die Jury war mit einem Mitglied einer DSDS-Staffel, in der er zweiter wurde, hochkarätig besetzt.
Natürlich war die Aufregung vor dem Auftritt groß. Eine der Sängerinnen: “Mein Mund war ganz trocken, dann habe ich etwas getrunken und es ging wieder.”
Der Hauptgewinn war ein Plattenvertrag, für den es diesesmal nicht für S.O.R.G. gereicht hat. Dennoch war die Leistung der Band so gut, dass sie einen DJ auf sich aufmerksam machten, der ihnen ein Künstler-Management-Vertrag anbot. Die fünf Schüler sagten jedoch ab, weil sie einerseits noch zu jung sind und andererseits noch zu teuer war.
Die Band wird weiterhin an Wettbewerben teilnehmen. Der Nächste ist schon in Sicht, und zwar im Mai in Schorndorf. Wir wünschen ihnen viel Glück!

Text: Qendresa, Ruben, Tabea

Comments are closed.