Leben an der SRG!

(c) Kai-Uwe Gläßer 2012                                verkleinert_517
Allgemeines

SRG-Fußballmädchen mit toller Leistung

Am Dienstag, 25.06. wurde auf den Fußballplätzen direkt neben der Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart die Endrunde des Regierungspräsidiums Stuttgart bei den Mädchen der Jahrgänge 1997-1999 ausgetragen. Für die SRG gingen 10 Schülerinnen der Klassen 8a und 8c an den Start.
Das Turnier begann aus organisatorischer Sicht etwas turbulent, da mehr Mannschaften angereist waren als eigentlich geplant. Der Spielplan wurde daraufhin kurzfristig überarbeitet und neben drei 4er-Gruppen traten die SRG-Fußballerinnen in der einzigen 5er-Gruppe des Turniers an. Die ersten beiden Gruppenspiele mussten zudem ohne zwischenzeitliche Pause absolviert werden, wovon sich unsere Mannschaft aber nicht aus dem Konzept bringen ließ und die Spiele gegen die Realschulen aus Murrhardt und Königsbronn mit 1:0 und 3:0 gewann. Nach einer knappen 0:1-Niederlage gegen das Ludwig-Uhland Gymnasium aus Kirchheim konnte man durch einen 3:2-Sieg gegen den letzten Gruppengegner von der Reinhold-Nägele-RS aus Weinstadt den Einzug ins Viertelfinale perfekt machen.
In diesem standen die SRG-Fußballerinnen den Mädchen der Tegelbergschule Geislingen gegenüber, die sich als Gruppensieger qualifiziert hatten. Unser Team fand gleich gut ins Spiel und war fast über die gesamte Spielzeit tonangebend. Leider verpassten sie es aus einigen Chancen ein Tor zu erzielen, sodass nach dem Abpfiff und einem Spielstand von 0:0 direkt das Strafstoßschießen anstand. Hier sah es zunächst recht gut aus für die SRG, jedoch hatten die Schülerinnen aus Geislingen am Ende doch die besseren Nerven vom Punkt und gewannen mit 2:3. Etwas enttäuscht mussten die Gaildorfer somit die Heimreise aus der Landeshauptstadt antreten.
Insgesamt hat man sich bei diesem Endrundenturnier aber sehr gut verkauft und einen guten Eindruck bei den anwesenden Talentspähern hinterlassen. Denn von den angetretenen 17 Mannschaften waren an diesem Tag lediglich vier besser als die Mädchen der SRG.
(Bericht von Herrn Erb)

One comment on “SRG-Fußballmädchen mit toller Leistung

  1. Super Leistung!!! Ihr habt die SRG und vor allem euch super präsentiert! Ihr könnt stolz auf euch sein!