Leben an der SRG!

(c) Bastian Gläßer / Schloss-Realschule 2012 (c) Kai-Uwe Gläßer 2012 004-tiger
Allgemeines

Erfolgreiche Turner in Öhringen

Am Dienstag, den 17.12.13 machten sich fünf Jungen aus den Klassen 6c und 6d auf nach Öhringen um die SRG dort bei Jugend trainiert für Olympia – Gerätturnen im Wettkampf IV zu vertreten. Als einziges Team aus dem Kreis Schwäbisch Hall war man automatisch Kreismeister und konnte sich nun mit Schulen aus anderen Kreisen messen. Neben Jan und Jannis (6c), die beide aktiv im Verein turnen, stellten sich auch Jonathan (6c), Eduard (6d) und Julian (6d) den vier Geräten Sprung, Barren, Reck und Boden. Für einen Platz auf dem Treppchen reichte es gegen die konkurrierenden Mannschaften, die ausschließlich mit Vereinsturnern antraten, leider nicht. Jedoch konnte ein beachtlicher 4.Platz erreicht werden. Erfreulich war auch, dass es jeder unserer fünf Turner mindestens einmal in die Wertung geschafft hat und jeder für sich persönlich wertvolle Wettkampferfahrungen – auch in bisher eher unbekannten Disziplinen – gesammelt hat.

One comment on “Erfolgreiche Turner in Öhringen

  1. Sobald ich Bilder oder einen Artikel erhalte, kann auch etwas auf der Homepage erscheinen.
    Bis jetzt ist nichts bei mir gelandet.