Leben an der SRG!

dpp_0002 IMG_5607 barriere11
Allgemeines

Klasse 10c gewinnt zwei Preise

Zu Beginn des Schuljahres hat sich die Klasse 10c beim Malwettbewerb “Die eigene Bank gestalten” beworben. Die VR-Bank Schwäbisch Hall hatte zu dem Schulwettbewerb aufgerufen, die 10c hatte Glück bei der Auslosung: 30 Schulen bekamen die Chance mitzumachen.
Im Oktober 2013 wurden die Bänke samt Mal-Starterpaket mit Farben und Pinseln an die Schule geliefert, am 31. Januar 2014 war letzter Abgabetermin der fertig gestalteten Bänke in der Hauptstelle Schwäbisch Hall. Eine fachkundige Jury entschied schließlich im Februar 2014, wer die Preise bekommen sollte. Das Gesamtbild und die Wirkung waren dabei ausschlaggebend.
Die Bank der Klasse 10c wurde dabei mit dem 3. Platz ausgezeichnet.
Parallel zur Prämierung gab es ein Online-Voting, bei dem zusätzlich ein Sonderpreis vergeben wurde. Hierbei entfielen die meisten Stimmen der Abstimmung im Internet bzw. Facebook auf die Bank der 10c.
Am vergangenen Donnerstag, 27.03.2014, wurden die Preise für die Siegerbänke in der VR-Bank überreicht.
Die ganze Aktion wurde von den Schülerinnen und Schülern selbst geplant und umgesetzt, zu dieser tollen Leistung herzlichen Glückwunsch.
Nachdem die Bänke Anfang Mai in der VR-Bank ausgestellt werden, kommt die Bank der 10c an die Schlossrealschule zurück und darf dort aufgestellt werden.

(Text: Andreas Mauler)
10c mit den Gewinnerschecks

Comments are closed.