Leben an der SRG!

dsc_0008 04_indien 7b
Allgemeines

Zwei Bundespreise für Gaildorfer Schule

Schüler von der Schloss-Realschule Gaildorf nehmen erfolgreich am Europäischen Malwettbewerb teil und freuen sich über Urkunden und Preise.

Im Rahmen des Unterrichts in Bildender Kunst setzten sich die Schüler und Schülerinnen zusammen mit ihrer Lehrerin Sonja Duttenhofer mit verschiedenen jahrgangsspezifischen bildnerischen Themen auseinander, die vom Europa Zentrum Baden-Württemberg vorgegeben waren. Das allgemeine Motto des Wettbewerbs lautete „Wie wollen wir in Europa leben?“. Viele kreative Bildlösungen kamen zustande und konnten letztendlich die Jury überzeugen. Zwanzig Auszeichnungen, davon 12 Ortspreise, 6 Landespreise und 2 Bundespreise, gab es für die Realschüler. Bei strahlendem Sonnenschein nahmen die Preisträger die Glückwünsche und Preise von Rektorin Staleker stolz entgegen.

 

Comments are closed.