Leben an der SRG!

dpp_0047 (c) Bastian Gläßer / Schloss-Realschule 2012 img_2617
Allgemeines

SMV-Tag an der Schloss-Realschule Gaildorf

Am 07.10.14 trafen sich alle Klassensprecher der Schloss-Realschule sowie alle weiteren SMV-Mitglieder zum jährlichen SMV-Tag im Kernersaal der Limpurghalle.
Geleitet von Schülersprecherin Emilia Köger (10b) und ihrem Stellvertreter Kilian Keuper (9d) wurden nach einem Kennenlernspiel einige Dinge und Probleme an der SRG angesprochen, die aus Schülersicht verbesserungswürdig sind. Hierbei kamen Themen wie Ärgernisse an den Bushaltestellen und beim Busfahren allgemein, verschmutzte Klos, sowie die nur unzuverlässig funktionierende Medienausstattung an der SRG zur Sprache.
Anschließend teilten sich die Klassensprecher den verschiedenen SMV-Aktionen zu und die SMV-Referenten übernahmen jeweils die Leitung einer solchen Arbeitsgruppe. In diesen Gruppen wurden dann Veranstaltungen geplant, Termine abgesteckt, Spiele überlegt, Plakate gestaltet und Programme organisiert. Die größten und wichtigsten Veranstaltungen sind die Spendenaktion, Weihnachten im Schuhkarton, die Weihnachtsfeier, die Faschingsfeier, die Valentinstagsaktion und verschiedene Mottotage.
Zur Mittagspause spendierte der Freundeskreis der SRG freundlicherweise einige Pizzen sowie Getränke, um die Akkus wieder aufzuladen und Kraft für die Nachmittagsphase zu sammeln. Hierbei konnten die Gruppen noch letzte Details an ihren Aktionen ausarbeiten und verbessern, bis dann die Referenten jeder Gruppe ihre Planungen im Plenum allen vorstellten. So erhielten die Klassensprecher die wichtigsten Informationen der einzelnen Gruppen und können diese Infos in ihre Klassen weitergeben.

Comments are closed.