Leben an der SRG!

p1020296 003-tiger
Allgemeines

Frohe Weihnachten und ein gesundes Jahr 2016!

Es blüht hinter uns her

 Weil ein neuer Anfang möglich ist… –

diese Hoffnung verbindet sich mit jedem Jahreswechsel.

Wünsche, Sehnsüchte und gespannte Vorfreude richten sich auf das Neue.

Manchmal gemischt mit Fragen und Ängsten:

Wohin wird mich dieses neue Jahr führen?

Wird alles gut gehen?

Manchmal belastet vom Scheitern,

vom Schmerz und von der Trauer aus dem Vergangenen.

Aber in jeder Situation gilt: Ein neuer Anfang ist möglich.

Es ist an uns, die vor uns liegende Zeit zu gestalten.

Wer sich anstecken lässt vom Leitstern der Sehnsucht, wer den ersten Schritt in

die Zukunft wagt, dem ist gesagt:

„Fürchte dich nicht, es blüht hinter uns her.“

Hilde Domin

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!

Ein Jahr voller Ereignisse und vieler Erlebnisse liegt nun hinter uns. Unterricht, Begegnungen mit Klassenkameraden, Schullandheim, Klassenfahrten, Theateraufführungen, Vorträgen, Klassenarbeiten, Tests, Referaten und noch vielen Dingen mehr bereichern unseren Alltag hier an der Schloss-Realschule in Gaildorf. Am Ende eines Jahres bleibt uns aber vor allem die Dankbarkeit für ein insgesamt gutes Miteinander hier an der Schule und mit den Eltern unserer Schülerinnen und Schüler und Euch selbst.

Wir wünschen Euch und Ihnen frohe Festtage, ruhige und stimmungsvolle Stunden im Kreise der Lieben sowie einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr 2016!

Kommt am 11. Januar 2016 wieder fröhlich und guten Mutes zu uns an die Schule…

Herzliche Grüße von Matthias Last und Michaela Staleker

Comments are closed.