Leben an der SRG!

dpp_0002 img_0254small img-20190131-wa0027
Allgemeines

Profil AC – ganz handlungsorientiert

Während die Profiltage sich an der SRG nun schon zum zehnten Mal jähren, bewähren sich die Achtklässler während verschiedener Gruppenaufgaben. Unter anderem fand heute ein “Buchbinder-Workshop” zusammen mit Frau Dietrich (Firma Bendie, Oberrot), deren Tochter Amelie und verschiedener betreuender Lehrerinnen und Lehrer statt.

Sauber schneiden, genau schauen, geduldig warten, Leinenecken passgenau kleben, Kartons mit schönem Papier beziehen und sich gegenseitig helfen stand heute auf dem Lehrplan. Doch die Mühen haben sich gelohnt: Am Ende des Vormittags konnten die Schülerinnen und Schüler stolz entweder einen Collegeblock oder ein Ringbuch ihr eigen nennen.

Nachfolgend ein paar Impressionen:

Comments are closed.