Leben an der SRG!

img_0490 2017-05-12-galaabend-313 barriere07
Allgemeines

Bundesjugendspiele an der SRG

Am Freitag, 26.06. gingen bei herrlichem Wetter die Bundesjugendspiele an der Schloss-Realschule über die Bühne. In toller und harmonischer Atmosphäre stellten die Schüler ihre Künste im Werfen, Springen und Rennen unter Beweis. Durch die Bewirtung der Klasse 10b konnten leer gewordene Akkus schnell wieder aufgeladen werden, so dass es viele tolle Leistungen zu bestaunen gab.

Am Ende der Bundesjugendspiele führte man dieses Jahr zum ersten Mal eine Pendellaufstaffel durch, in der alle 5. – 9. Klassen klassenstufenweise mit je fünf Mädchen und Jungen gegeneinander antraten.

Folgende Platzierungen ergaben sich:

5. Klasse: 1. Platz 5e, 2. Platz 5d, 3. Platz 5b

6. Klasse: 1. Platz 6c, 2. Platz 6d, 3. Platz 6b

7. Klasse: 1. Platz 7e, 2. Platz 7d, 3. Platz 7a

8. Klasse: 1. Platz 8d, 2. Platz 8e, 3. Platz 8c

9. Klasse: 1. Platz Lehrerteam, 2. Platz 9c, 3. Platz 9d

Ein spontan ins Leben gerufenes Lehrerlaufteam nahm aus Jux am Staffellauf der 9. Klassen teil und konnte tatsächlich einen Überraschungscoup verzeichnen. In einem packenden Rennen setzten sie sich knapp vor den Klassen 9c und 9d durch.

Die Pendellaufstaffeln zum Abschluss der Bundesjugendspiele waren ein tolle Aktion, ließen sie doch die Stimmung noch einmal richtig aufleben. In den zukünftigen Jahren wird dies sicherlich fest ins Programm aufgenommen. Und die Schüler freuen sich bestimmt auch schon auf eine Revanche gegen die Lehrer…

Comments are closed.