Leben an der SRG!

IMG_5502 010-tiger_0 a-18
Projekte

Gefährliche Tiere im Klassenzimmer

wirbelloser-zoo

Skorpion und Vogelspinne zu Besuch bei der Klasse 5c

Bei der Klasse 5c der Realschule Gaildorf war am Dienstag, den 01.12.09 im Rahmen ihres Projektes „Käfer, Schnecke, Wurm & Co: unser wirbelloser Zoo“ ein Experte vom Gartencenter Dehner in Schwäbisch Hall zu Besuch. Herr Strzalko beantwortete kompetent und geduldig die zahlreichen Fragen der Schüler zu Achatschnecken, wandelnden Blättern, Stabheuschrecken und all den andern wirbellosen Tieren, die bald in die von den Schülern selbst gebauten Terrarien einziehen sollen.

Als auch die letzten Fragen beantwortet waren, durften sich die Schüler eine Vogelspinne, einen Skorpion und allerlei andere Tiere ganz aus der Nähe betrachten, die Herr Strzalko mitgebracht hatte. Nach anfänglichen Berührungsängsten waren die Schüler vollauf begeistert und freuen sich auf die Eröffnung ihres wirbellosen Zoos.

Comments are closed.