Leben an der SRG!

cimg3196_517 dpp_0005
Allgemeines

Einschulung der neuen Fünfer

Am Dienstag, 11.09.2018 durften wir 91 neue Fünftklässlerinnen und Fünftklässler an der Schloss-Realschule begrüßen. In einer abwechslungsreichen und kurzweiligen Einschulungsfeier wurden sie mit diversen Beiträgen willkommen geheißen:

- Begrüßungsrede von Herrn Last
- zwei Beiträge vom Schülerchor mit Unterstützung von Frau Köger und Herrn Dworschak
- Diabolo-Auftritt mit vielen “Ohs” und “Ahs” von Herrn Faller
- Line-Step-Tanz von Schülerinnen aus der 7d
- Vorstellung der Buspaten durch Herrn Erb
- Klavierstück von Annika Wahl aus der 7d

Da die Schüler und Eltern schon bereits vor den Sommerferien die Klasseneinteilung postalisch zugesendet bekommen haben, wurde am Ende der Veranstaltung noch das Rätsel um die neuen Klassenlehrinnen gelüftet. Die FüntklässlerInnen freuen sich über Frau Cieslik, Frau Köger, Frau Schindler-Mattejat und Frau Goldschmitt.

Freudestrahlend brachen alle SchülerInnen am Ende der Feier für ihre ersten drei Unterrichsstunden in Richtung Schule auf. Die Eltern durften sich währenddessen am reichhaltigen Buffet der Klasse 10b die Zeit vertreiben und ein gemütliches Pläuschchen halten.

Comments are closed.