Leben an der SRG!

img_7681 img_2279 p1010938
Projekte

GEMEINSAM SOZIAL – Die Großen helfen den Kleinen

Unter diesem Motto startete am Montag, dem 12.November, die heiße Phase der neuen Sozial-AG der Schlossrealschule von Gaildorf. Acht Schülerinnen der 7. Klassen der SRG besuchen gemeinsam mit ihrem Lehrer Herrn Seibt den Evangelischen Kindergarten „Schlossstraße“ und gestalten dort bunte Nachmittage.

In diesem Projekt erarbeiten die Schülerinnen eigenständig Angebote, wie das Basteln von Laubigeln, die sie dann gemeinsam mit den Kindergartenkindern durchführen. Im Anschluss daran ist dann immer noch Zeit für eine Runde Memory oder die Bauecke.

Im zweiten Schulhalbjahr besuchen, wie schon in den vergangenen Jahren, acht Schülerinnen und Schüler das Gaildorfer Graf-Pückler-Stift und gestalten unter dem Motto „Wer rastet, der rostet“ kurzweilige Nachmittage für die Senioren. Neben Sinnesspielen in der Gruppe stehen dort auch Skipbo oder Gaigel hoch im Kurs.

Diese teilweise neuen Kooperationen ermöglichen den Schülerinnen und Schülern, neben Spaß und kreativen Entfaltungsmöglichkeiten, auch ein Hineinschnuppern in soziale Berufe und trägt so aktiv zu ihrem Berufsfindungsprozess bei. Im Namen der Schlossrealschule möchten wir uns hierfür bei unseren Kooperationspartnern herzlich bedanken.

(Text und Bilder: Martin Seibt)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

HTML-Tags sind nicht erlaubt.