Leben an der SRG!

SONY DSC 2015-02-24-09-41-46 img_6523
Ausflüge & Fahrten

Wintersporttag 2019

Am Donnerstag, 31.01.2019 bat die Schloss-Realschule zum jährlichen Wintersporttag. Und seit langer Zeit mal wieder konnte man auch den Winter am Sporttag sehen und spüren. Schnee satt gab es im Skigebiet Fellhorn-Kanzelwand und auch die Rodler durften sich in Bad Hindelang endlich über drei offene, bestens präparierte Strecken freuen. Da auch noch das Wetter in den Alpen mitgespielt und sich von seiner schönen Seite gezeigt hat, konnten die Skifahrer und Rodler einen tollen Tag verbringen.

Doch auch die Schlittschuhläufer freuten sich über leere Eisflächen und düsten ordentlich herum. Der Spaß kam hier gewiss nicht zu kurz.

Die Winterwanderer strebten verschiedene Ziele an. Während die einen ihr Glück  mit GPS-Geräten versuchten und teilweise leicht bekleidet mit Turnschuhen durch die Wildnis stapften, schürten andere ein Grillfeuer und gönnten sich ein paar rote Würste. Die „Kleineren“ zog es auf einen Spielplatz, auf dem es glücklicherweise auch eine kleine Holzhütte mit gemütlichem Kaminfeuer zum Aufwärmen gab.

Vielen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen, die diese Aktivitäten ermöglichen und einen besonderen Dank an den Organisator Herr Mauler, der wieder alles perfekt organisierte.

Ein rundum schöner Tag!

P.S. Als kleiner Wermutstropfen sei jedoch angeführt, dass leider viele Schüler diesen Tag als „freien Tag“ – von den Eltern entschuldigt – genutzt haben und aus fadenscheinigen Gründen nicht gekommen sind. Durch Wunderheilung konnten 90% dieser Schüler jedoch glücklicherweise am nächsten Tag wieder am Unterricht teilnehmen.

[Text: Matthias Last, Bilder: Lehrerinnen und Lehrer]

One comment on “Wintersporttag 2019

  1. Meine Tochter hatte sehr viel Spaß ! Vielen Dank für den tollen Tag.

    Turnschuhe zum Wandern im Schnee und Wunderheilungen gab es ja „zu unserer Zeit“ schon häufig ;-)