Leben an der SRG!

(c) Bastian Gläßer / Schloss-Realschule 2012 2017-05-12-galaabend-325 5a
Schulleben

SMV-Basketballturnier

Gesamtsiege gehen an die 8a der Parkschule und an die 7a des SvL-Gymnasiums

Auch in diesem Schuljahr wird die Gaildorfer Tradition der schulübergreifenden Sportturniere fortgesetzt. Am Dienstag, 19.02. war nun die SMV der Schloss-Realschule mit der Organisation des Basketball-Turniers für die Klassenstufen 7 und 8 an der Reihe. In beiden Turnieren konnte man sich in diesem Jahr über überwiegend faire Spiele und über einen verletzungsfreien Ablauf freuen.

Damit möglichst viele Schülerinnen und Schüler auch aktiv an den Spielen teilnehmen können, wurde auch in diesem Jahr mit drei Mannschaften pro Klasse gespielt. Demnach galt es für die Klassen im Vorfeld des Turniers nicht nur einen passenden Namen zu finden, sondern auch die eigene Klasse in ein Jungs-, ein Mädels- und ein Fun-Team (gemischtes Team) einzuteilen. Diese Teams spielten dann in den entsprechenden Kategorien einen Einzelsieger aus. Den Gesamtsieg konnte sich eine Klasse aber nur dann holen, wenn sie in allen drei Kategorien zusammen mehr Punkte als die anderen Klassen sammelte.

Bei den siebten Klassen entwickelte sich ein spannendes Turnier bei dem sich am Ende die „zipfeltaler Zipfelmützen“ knapp vor den „Kobras“ den Gesamtsieg sichern konnten. In den Einzelkategorien gewannen bei den Jungs die „zipfeltaler Zipfelmützen“, bei den Mädels die „Helioptergummibärchen“ und bei den Fun-Teams „Get on my level“.

Gesamtwertung – Klasse 7

1. Zipfeltaler Zipfelmützen (SvLG 7a)
2. Kobras (SRG 7b)
3. los ganadores (SRG 7c)
3. Get on my level (PS 7a)
5. NBA 7b (PS 7b)
6. No Name (SvLG 7c)
7. Flammes (SRG 7a)
8. BC Büddi (SvLG 7b)
8. Helioptergummibärchen (SRG 7d)

Bei den achten Klassen lieferten sich die Mannschaften „Typisch Hauptschule“ und die „Locher vom Kocher“ einen spannenden Kampf um den Gesamtsieg. Am Ende konnte sich „Typisch Hauptschule“ knapp durchsetzen. In den Einzelkategorien gewannen bei den Jungs  „Typisch Hauptschule“, bei den Mädels die „N`acht a“ und bei den Fun-Teams die „Locher vom Kocher“.

Gesamtwertung – Klasse 8

1. Typisch Hauptschule (PS 8a)
2. Die Locher vom Kocher (SvLG 8b)
3. N`acht a (SvLG 8a)
4. Uvuvwevwevwe Onyetenyevwe Ugwemuhwem Osas (SRG 8c)
5. Grundstücksverkehrsgenehmigungszuständigkeitsübertragungsverordnung
6. FC Hexler (SRG 8a)
7. Joonge-Team (SRG 8d)
8. Die deutschen Biokartoffeln (SRG 8b)

Wir bedanken uns bei allen Helfern der Klassenstufen 9 und 10, bei der 9e für die Bewirtung der Veranstaltung und bei allen Lehrern, die als Schiedsrichter oder Aufsicht aktiv waren.

(Text und Bilder: Matthias Erb und Sebastian Fabian)

Comments are closed.