Leben an der SRG!

img-20181009-wa0024 dpp_0004
Projekte

Cybermobbing – Rapsong

Im Rahmen unserer Cybermobbing-Tage an der Schloss-Realschule beschäftigten sich die Sechstklässler mit allen Fragen rund um dieses schwierige und aktuelle Thema.

In vielen unterschiedlichen Ansätzen näherten sich die Schüler diesem Thema an und zeigten sich mehr als kreativ im Aufzeigen der Problematiken beim Cybermobbing.

Die tollen Ergebnisse der Schüler wurden am Dienstag, 19.3.2019 den Eltern der Sechstklässler präsentiert, um auch diese für das Thema zu sensibilisieren.

In diesem Rahmen kam es dann schließlich auch zur Premiere des Cybermobbing-Rapsongs von Ali und Ozan, den die beiden frei nach Ben Bohnert umgedichtet haben. Zur “Belohnung” durften die beiden ihren Song beim Radio Sthörfunk professionell aufnehmen und wir dürfen diesen nun mit Stolz auf unserer Homepage präsentieren.

Viel Spaß beim Anhören!

Rapsong gegen Cybermobbing von Ali und Ozan

Comments are closed.