Leben an der SRG!

                               cimg0392 003-tiger
Allgemeines

Endlich sind die Ungarn da!

Mit großer Spannung erwarteten zwölf Gaildorfer Schüler, der sechsten und siebten Klassen, ihre ungarischen Austauschpartner. Nach der dreizehnstündigen und anstrengenden Fahrt kamen sie am Mittwoch um 19 Uhr in Gaildorf an und wurden stürmisch begrüßt.

Auf die Teilnehmer des von der Bürgerstiftung finanzierten Schüleraustausches wartet wieder ein buntes Rahmenprogramm. Nach der ersten Nacht in den deutschen Gastfamilien wurden die Ungarn im Rathaus von Herrn Dr. Daniel Kuhn willkommen geheißen. Danach ging es dann ins Technikmuseum und das IMAX 3D Kino nach Sinsheim. Weitere Highlights wie der Besuch in Stuttgart oder bei einem Imker stehen noch an.
Abgerundet wird der Austausch mit dem traditionelle Abschiedsfest am Montag, den 13.05. um 16 Uhr im Kunstsaal der SRG. Interessierte sind hierzu gerne eingeladen.

Wir möchten uns auf diesem Wege auch bei allen Eltern für ihre Unterstützung bedanken und wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und positive Eindrücke.

Frau Ryndin und Herr Seibt

 

Comments are closed.