Leben an der SRG!

                               b5089459b6014203021 p1000722
Ausflüge & Fahrten

(Winter-)Sporttag an der SRG

Am Donnerstag, 30.01.2020 fand der jährliche Wintersporttag statt. Es war ein toller winterlicher Tag mit hervorragendem Wetter, sowohl in den Alpen als auch in Gaildorf.
Einen Wermutstropfen gab es aber leider schon im Vorfeld zu verzeichnen. Aufgrund der miserablen Schneelage in Bad Hindelang musste das Rodeln ausfallen, so dass die Rodler kurzfristig auf ihre Zweitwünsche ausweichen mussten.
Genug Schnee gab es glücklicherweise im Skigebiet Fellhorn-Kanzelwand, so dass sich die teilnehmenden Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte über bestens präparierte Strecken freuen durften. Da auch noch das Wetter mitgespielte und sich von seiner schönen Seite gezeigt hat, konnten die Skifahrer einen tollen Tag verbringen.

Doch auch die Schlittschuhläufer freuten sich über leere Eisflächen und düsten ordentlich herum. Der Spaß kam hier gewiss nicht zu kurz.

Die Winterwanderer strebten verschiedene Ziele in der Gaildorfer Winterlandschaft an. Je nach Ausflugsziel musste sogar durch Schnee gewandert werden und die ein oder andere Gruppe schürte ein Grillfeuer und gönnte sich ein paar Würste.

Vielen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen, die diese Aktivitäten ermöglichten und einen besonderen Dank an den Cheforganisator Herr Mauler!

Ein rundum schöner Tag!

[Text: Matthias Last, Bilder: Lehrerinnen und Lehrer]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

HTML-Tags sind nicht erlaubt.