Leben an der SRG!

(c) Kai-Uwe Gläßer 2012 p1020306 2015-02-25-09-14-47
Schulleben

Lehrer gewinnen die Spendenaktion und verkleiden sich trotzdem zahlreich

Wie in den letzten Jahren gab es auch in diesem Schuljahr eine Spendenaktion für den KuR-Laden in Gaildorf. In Kombination mit dem Wetteinsatz fand die Aktion in diesem Jahr aber erstmals nicht vor Weihnachten sondern kurz vor Fasching statt. Es galt wieder möglichst viele Lebensmittelspenden im Wettkampf „Schüler gegen Lehrer“ zu sammeln, um nicht verkleidet in der Schule erscheinen zu müssen. Nachdem sich im letzten Jahr die Schüler durchgesetzt hatten, konnten die Lehrer das Duell in diesem Jahr knapp für sich entscheiden.
Dennoch ließen es sich die Lehrkräfte anlässlich Faschings nicht nehmen kostümiert zu erscheinen. Die Verkleidungsquote bei den Schülern als Verlierer der Wette fiel hingegen in diesem Jahr etwas mau aus und ist für das kommende Jahr stark ausbaufähig. Dafür durften sie aber die verkleideten Lehrkräfte bestaunen und konnten sich das ein oder andere Schmunzeln nicht verkneifen.
Am Ende der ganzen Aktion können in den kommenden Tagen wieder zahlreiche Lebensmittelspenden an den KuR-Laden weitergereicht werden. Vielen Dank dafür!
Toll war auch wieder, dass uns die Tanzgarde einen stimmungsvollen Besuch abgestattet und ordentlich gute Laune verbreitet hat. Danke.

Die SMV der Schloss-Realschule

Comments are closed.