Leben an der SRG!

a-22 img_0512
Projekte

Tecademy bei Rommelag in Untergröningen

Am 03.02. und am 17.02. besuchten wir in zwei Gruppen die Firma Rommelag CMO in Untergröningen. Bereits einige Wochen vorher informierten uns vier Rommelagmitarbeiter in der SRG über die dort möglichen Ausbildungsberufe, wie z. B. Pharmakant/in.
Nun hatten wir bei unserem Besuch vor Ort die Möglichkeit, die Berufe live zu erleben und den Betrieb kennenzulernen.
Herr Lüdecke führte uns quer durch die Firma und wir mussten uns den Hygienevorschriften entsprechend kleiden, um Zutritt in die sterilen Reinräume zu bekommen (siehe Fotos).
Dort sahen wir, wie aus Plastikgranulat mit Hilfe aktuellster Technik fertig abgepackte Medizinprodukte, wie z.B. Infusionsbeutel, entstehen. Herr Lüdecke zeigte uns die Prozesse von der Anlieferung im Lager, bis hin zur Logistik bei der Auslieferung mit hochmodernen Gabelstaplern.

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Lüdecke und der Firma Rommelag CMO für diesen spannenden und anschaulichen Nachmittag!

Text: Tobias Robien
Fotos: Elli Reutter, Tobias Robien

Comments are closed.