Leben an der SRG!

img-20181002-wa0027 b5089459b6014203027 cimg0063
Projekte

Schlaf Handy, schlaf…

Dass ein Handy auch einmal seine Ruhe braucht, haben alle Sechstklässler der Schlossrealschule Gaildorf diese Woche während der Profiltage gelernt. Die Schulsozialarbeiterin Katharina Deeg organisierte jedem Schüler ein sogenanntes ‚Handybett‘, welches die Schülerinnen und Schüler im Zuge der Medienbildung im Projektunterricht aufbauten und bunt beklebten. „Das ist echt mal eine coole Aktion“, war die Resonanz der Schüler, die sofort im Unterricht Gebrauch von ihrem neuen Handybett machten. Und ab jetzt haben zumindest die Handys der Sechstklässler ihre Ruhe, während ihre Besitzerinnen und Besitzer Hausis machen oder schlafen.
Fragt sich nur, ob manch einer nicht doch noch mal gschwind nachschaut, ob das Handy auch durchschläft. ;-)

Text und Bilder: Frau Schmid

Comments are closed.