Leben an der SRG!

Empfang in der Schule img-20190201-wa0008
Corona-News

Realschulabschlussprüfungen

Hier die wichtigsten News rund um die Realschulabschlussprüfungen

Schriftliche Prüfungen
Haupttermine

Deutsch: Mittwoch, 20. Mai 2020
Mathematik: Montag, 25. Mai 2020
Englisch: Mittwoch, 27. Mai 2020

Nachtermine
Deutsch: Dienstag, 16. Juni 2020
Mathematik: Donnerstag, 18. Juni 2020
Englisch: Montag, 22. Juni 2020

optionale mündliche Prüfungen

Montag, 20. Juli 2020 bis Mittwoch, 29. Juli 2020
Die genauen Tage müssen wir noch mit unserer Partnerschule besprechen.

FÜK – Fächerübergreifende Kompetenzprüfung

Die FÜK, die Teil der Realschulabschulprüfung ist, entfällt komplett.

FIP in NWA und Technik/MuM/Französisch

Alle bisher durchgeführten FIPs behalten ihre Gültigkeit und fließen zu 1/3 in die Jahresleistung ein.

Alle ausstehenden FIPs, z. B. alle Technik-FIPs oder noch fehlende NWA-FIPs, werden ausgesetzt. Sie müssen also nicht gehalten werden. Wünscht die Schülerin oder der Schüler aber die Durchführung der noch ausstehenden FIP, so wird dies ermöglicht. Eure Fachlehrer werden sich diesbezüglich mit euch in Verbindung setzen.

allgemein
1. Bis zu welchem Tag verpflichtender Unterricht stattfindet, ist noch nicht klar.
2. Da auch die genauen Termine für die Korrekturen der schriftlichen Prüfungen noch nicht feststehen, können wir momentan keine Aussage zur Bekanntgabe der Noten und der Anmeldung zur mündlichen Prüfung treffen.
3. Ob die Durchführung einer offiziellen Entlassfeier möglich ist, wird stark von der weiteren Entwicklung der Lage abhängig sein. Daher möchten wir uns an dieser Stelle mit Spekulationen zurückhalten.

Comments are closed.