Leben an der SRG!

2017-05-12-galaabend-192 img_4238-27 5b
SMV

Weihnachten im Schuhkarton

Die Schülerinnen und Schüler der Schloss-Realschule Gaildorf nahmen auch dieses Jahr an der von der SMV veranstalteten Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ der Samaritan’s Purse e.V. teil. Die SchülerInnen spendeten aus eigenen Mitteln Produkte wie z. B. Spielsachen, Süßigkeiten, Kuscheltiere, Hygieneartikel und vieles mehr für bedürftige Kinder in den unterschiedlichsten Ländern und ermöglichen diesen somit eine tolle Überraschung an Weihnachten. Insgesamt wurden dieses Jahr mehr als 30 Kartons gefüllt und anschließend zur Firma Betten Buck in Gaildorf gebracht. Nun gehen die Kartons auf eine große Reise.

Die SMV bedankt sich bei den Schülerinnen, Schülern, Eltern, Lehrerinnen und Lehrern für die Spenden. Die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ ist für viele Menschen wichtig. Darum freuen wir uns besonders, dass manche Schüler/innen mehrere Kartons gepackt haben.

Text: Luca Köngeter (Schülersprecher, 10b)

Comments are closed.