Leben an der SRG!

img_2371 bodensee-uberfahrt-mit-dem-katamaran
Schulleben

Sammeln für den guten Zweck!

Seit November gibt es eine neue Aktion an der Schloss Realschule. Wir sammeln Flaschen- und Dosenpfand im Klassenzimmer und spenden das gesammelte Geld.
Dieses Schuljahr möchten wir das Geld gerne der „Sarawak Forestry“ (https://semenggoh.my/) zukommen lassen. Diese Hilfsorganisation hilft Orang-Utans bei der Auswilderung der Menschenaffen, welche zuvor verletzt, verwaist oder gar illegal als Haustier gehalten wurden.
Mit den bereits gesammelten Spenden der Klasse 6a, welche sich sofort tatkräftig für die Orang-Utans eingesetzt hat und auch noch nach der Schule aktiv geworden ist, und dem Dosenpfand von einer Woche können wir bereits einen Orang-Utan adoptieren. Wir hoffen noch mehr mit diesem Projekt zu erreichen und auch zukünftig weitere Hilfsorganisationen mit unserer Aktion zu unterstützen!

Text, Bilder und Video: Frau Cieslik


Comments are closed.