Leben an der SRG!

07_drogen b5089459b6013ac99a5 8d
Corona-News

Onlineunterricht

Es ist spannend, es ist neu, es ist anders: Unterricht in Zeiten Coronas

Am Montag, den 11.01.2021 sind Lehrkräfte und Lernende der SRG in das Onlineunterrichtszeitalter eingestiegen. Hat man sich vor den Weihnachtsferien noch im Klassenzimmer “Guten Morgen” gesagt, so begrüßt man sich neuerdings gemütlich zu Hause vor dem Bildschirm.
Dabei kommt es natürlich auch mal vor, dass die Kids im Pyjama auftauchen, gerade noch live ihr Frühstück verputzen oder auch online zu spät zum Unterricht erscheinen.
Sieht man aber von ein paar kleineren Stolpersteinen wie vergessene Zugangsdaten, falsche Gruppenzugehörigkeiten oder kleinere IT-technische Probleme ab, so freuen wir uns, dass der Einstieg in diese besondere Form des Unterrichtens und Lernen gut gelungen ist.

Ein Lob gilt hierbei natürlich allen Schülerinnen und Schüler, die vorbildlich vor dem Laptop oder Tablet sitzen und gut am Unterricht partizipieren. An dieser Stelle sei aber auch allen Lehrkräften ein großer Dank ausgesprochen, die sich zum einen technisch in die Onlineunterrichtsmaterie eingearbeitet haben und zum anderen viel Zeit investieren, um diesen sehr aufwendigen Onlineunterricht methodisch und didaktisch vorzubereiten und umzusetzen.

Comments are closed.