Leben an der SRG!

mahle-schulfest img-20181009-wa0015
Corona-News

Wechselunterricht ab Montag, den 17. Mai

Am Freitag, den 14. Mai wurde vom Landratsamtes Schwäbisch Hall öffentlich gemacht, dass eine seit fünf Tagen in Folge bestehende Sieben-Tage-Inzidenz von weniger als 165 vorliegt.

Das bedeutet, dass die Schloss-Realschule ab Montag, den 17. Mai in einen Wechselbetrieb aus Präsenz- und Fernunterricht übergehen wird.

Die Klassenlehrkräfte haben alle Schülerinnen und Schüler in den letzten Tagen über die genaue Ausgestaltung dieses Wechselbetriebs informiert. Grundsätzlich wird es so sein, dass wir die meisten Klassen in zwei Gruppen teilen werden und jede Teilgruppe dann abwechselnd eine Woche in der Präsenz und eine Woche im Fernunterricht beschult wird. Wir möchten hier darauf hinweisen, dass der Umfang des Fernunterrichts erheblich reduziert werden muss, da alle Lehrkräfte im Präsenzunterricht an der Schule benötigt werden.

Wir alle an der Schloss-Realschule freuen uns sehr, dass wir nun zumindest die eine Hälfte unserer Schülerinnen und Schüler nach dieser langen Zeit wieder an der Schule begrüßen dürfen.

Comments are closed.