Leben an der SRG!

img-20181009-wa0046 9c dsc_0012
Corona-News

Comeback mit Wunschkonzert

Gab es jemals eine Generation, die den Wert von Schule stärker gespürt hat als die derzeitigen Schülerinnen und Schüler? Vermutlich nicht!

Fünf ganze Monate sind vergangen seit sie das letzte mal einen Fuß ins Schulhaus gesetzt haben und in Gesellschaft ihrer Klassenkameraden lernen durften.

Für viele war es am Montag, den 17. Mai nun wieder soweit. Endlich!!!

Die Lehrkräfte begrüßten ihre Schützlinge mit der Lieblingsmusik der einzelnen Klassen, die vor dem Haupteingang und in den Klassenzimmern ertönte. Es herrschte eine surreale aber feierliche, ja fast andächtige Stimmung.

Bewegt waren jedoch nicht nur die Lernenden und die Lehrkräfte, sondern auch viele Eltern: „Ich bin heute an der Schule vorbei gefahren und hatte Tränen in den Augen, weil ich mich so gefreut habe, da wieder Kinder an den Fenstern zu sehen!“ schrieb eine Mutter gerührt.

Welcome back, liebe Schülerinnen und Schüler!

(Text: Anna Calhan)

Comments are closed.