Leben an der SRG!

Logo für die Bürgerstiftung Gaildorf x2015-02-26-10-38-12 7c
Allgemeines

„Ich bin schon voll aufgeregt!“ – Bundestagswahl an der SRG

Der überraschende Erhalt einer Wahlbenachrichtigung, die mühsame Beschäftigung mit den verschiedenen politischen Parteien und deren Positionen, der feierliche Gang zum Wahllokal, der lang ersehnte Erhalt eines blauen Stimmzettels, die geheime Wahl in der Wahlkabine und schließlich der feierliche Wurf der eigenen Stimmen in die Wahlurne, um dann ungeduldig den Wahlausgang abzuwarten – kommt Ihnen bekannt vor? Unseren Schülern der 9. und 10. Klassen auch!

Im Rahmen der bundesweiten Juniorwahl durften auch sie durch ihre Stimmen zeigen, wem sie die Zukunft Deutschlands anvertrauen würden. „Ich bin schon voll aufgeregt!“ sagte eine Schülerin in der Warteschlange vor dem SRG-Wahllokal. „Schade, dass wir noch nicht zur echten Wahl gehen dürfen. Eigentlich kennen wir uns ja jetzt aus!“ bedauerte ein anderer Schüler.

So ist die Bundestagswahl an unserer Schule ausgefallen:

Comments are closed.