Leben an der SRG!

img_7132 SONY DSC img-20181009-wa0017
Ausflüge & Fahrten

Auf der Suche nach Spuren jüdischen Lebens in unserer Region – Geschichtsexkursion nach Schwäbisch Hall

Am 10.10.2021 durfte die 10d Geschichte vor Ort erleben. Gemeinsam besuchte die Klasse die KZ Gedenkstelle in Schwäbisch Hall – Hessental, um dort eigenständig Forschungsaufträge auszuführen. Eine anschließende Stadtrallye durch die Innenstadt Schwäbisch Halls führte die Schülerinnen und Schüler an wichtige Gedenkorte (Stolpersteine und Denkmäler) für die haller Opfer des Nationalsozialismus. Abgerundet wurde der Ausflug mit einer Führung im Hällisch-Fränkischen Museum, in der die Jugendlichen mit Einzelschicksalen haller Bürgerinnen und Bürgern in Berührung kamen. Die 10d zeigte großes Interesse und war motiviert dabei.

Text und Bilder: Frau Calhan

Comments are closed.