Leben an der SRG!

5b OLYMPUS DIGITAL CAMERA img-20190201-wa0010
Allgemeines

Eine starke SMV für starke Klassen

Die SMV machte am 19.9.11 zusammen mit Herrn Mauler, Frau Häfner und Frau Schmack einen Ausflug nach Langenburg. Alle Klassensprecher und Stellvertreter durften umsonst mit. In Langenburg angekommen ging es erstmal zu einer interessanten Schlossführung durch das Schloss, die viel über das Leben als Fürst heute und damals zeigte. Das Langenburger Fürstenhaus ist sehr eng mit dem englischen Königshaus verwandt, daher war die Queen auch schon öfters in Langenburg zu Besuch. Nach dem Schlossbesuch ging es dann noch ins Automuseum in dem hauptsächlich ältere Autos waren, unter anderem alte Rennwagen und Limousinen, uns wurde es sogar erlaubt in das Auto zu sitzen in dem die Queen schon gefahren ist. Danach ging es noch in den Klettergarten der riesig war und viele Kletterstation beinhaltete. Alle unter 14 Jahren mussten mit einem Trainer in 5er Gruppen aus Versicherungsgründen klettern.

Diesen Ausflug verdanken wir der VR Bank Schwäbisch Hall – Crailsheim, die uns die Busfahrt, die Schlossführung sowie den Besuch des Automuseums sponserte. Der Freundeskreis der Schloss-Realschule und die Elternbeiratskasse übernahmen die Kosten für den Kletterpark. Hierfür noch einmal herzlichen Dank.

Lukas Schaaf und Julius Köger

Comments are closed.