Leben an der SRG!

Logo für die Bürgerstiftung Gaildorf cimg0013 x2015-02-26-10-36-28

Frau Deeg stellt sich vor

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,
liebe Lehrerinnen und Lehrer,

gerne möchte ich mich und die Schulsozialarbeit an der Schloss-Realschule vorstellen.
Mein Name ist Katharina Deeg, ich bin Sozialarbeiterin (B.A.) und seit Februar 2015 an der Schloss-Realschule Gaildorf tätig.
Angestellt bin ich bei der Arbeiterwohlfahrt Soziale Dienste gGmbH, die die Stelle der Schulsozialarbeit im Auftrag der Stadt Gaildorf eingerichtet hat.
In meiner Funktion als Schulsozialarbeiterin biete ich individuelle Unterstützung und Beratung für Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte an. Es ist mir wichtig, eine vertrauensvolle und verlässliche Ansprechpartnerin für Schülerinnen und Schüler zu sein und sie in ihrer persönlichen sowie schulischen Entwicklung zu unterstützen. Dabei stehen vor allem die Stärkung und Förderung der sozialen Kompetenzen und das soziale Miteinander im Vordergrund.
Für Terminvereinbarungen oder sonstige Anliegen können Sie sich gerne an mich wenden.
Ich freue mich auf kommende Aufgaben und eine schöne Zeit an der Schloss-Realschule Gaildorf.

Mit herzlichen Grüßen

Katharina Deeg