Leben an der SRG!

(c) SWR 2010 (c) SWR 2010

Vertretungsplan

Wir freuen uns sehr, dass wir seit diesem Schuljahr allen Schülerinnen und Schülern den immer aktualisierten Stunden- und Vertretungsplan überall zugänglich machen können. Das von uns genutzte Programm WebUntis bietet hierfür zwei Möglichkeiten:

1. Download der Untis Mobile App im Playstore oder Appstore auf das Smartphone

Vorteil: Die Lernenden haben immer und überall Zugriff auf den eigenen Stundenplan, insofern beim Einblick in den Plan eine Internetverbindung besteht.

Darüber hinaus erkennt man sofort aufgrund der Nutzung anderer Farben, dass sich Änderungen ergeben haben. Ein Klick auf eine Stunde würde dann die entsprechenden Detailinformation anzeigen. Beispiel:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2. Es ist aber auch ein Zugriff vom Computer unter https://webuntis.com/ möglich.

Die benötigten Zugangsdaten zum Einloggen in die App oder der Internetseite haben alle Lernenden vom Klassenlehrer erhalten.

 

Noch zwei wichtige Hinweise zum Datenschutz:

Die Handynummer oder sonstige persönliche Daten sind von anderen Usern nicht einsehbar.

Die Lernenden sehen ausschließlich den Stundenplan der eigenen Klasse.