Autorenlesung für die neuen Fünftklässler an der SRG

Lucinde Hutzenlaub: „Lillis verflixtes Gedankenchaos – Oder der Tag, an dem alles wahr wurde“

Die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler der Schlossrealschule Gaildorf hörten der Autorin und Kolumnistin Lucinde Hutzenlaub gebannt zu, wie die gebürtige Stuttgarterin und Globetrotterin aus ihrem Buch „Lillis verflixtes Gedankenchaos – Oder der Tag, an dem alles wahr wurde“ witzig, packend und spannend vorlas:

Wenn Lilli sich Dinge vorstellt, dann passieren sie tatsächlich. Und alle können es sehen! Verfressene Mini-Einhörner, Lehrerinnen in Seifenblasen, hitzefrei bei gerade einmal 12 Grad und vieles mehr. Lillis Geschichte ist humorvoll, turbulent und mit einer Prise Magie.

Also genau das Richtige für neugierige und interessierte Fünftklässlerohren.

Wir freuen uns, dass Lucinde Hutzenlaub neben England, Japan und San Francisco nun auch Gaildorf in ihr Navi einprogrammiert hat und danken ihr für ihren kurzweiligen Besuch bei uns an der SRG.

Außerdem möchten wir als Schule in besonderer Weise der Gaildorfer Bürgerstiftung danken, mit deren finanzielle Unterstützung diese Lesung erst zustande kommen konnte.

Unsere fünften Klassen waren begeistert!

Text und Bilder: Frau Schmid