Big Band

Pulsierende Rhythmen und pochende Herzen

Willkommen in der fabelhaften Welt der Schul-Bigband! Hier treffen sich musikbegeisterte Talente aller Altersgruppen, um gemeinsam Melodien zum Leben zu erwecken und andere mit ihrer Musik zu verzaubern. Unter der Leitung des begnadeten Maestro Herrn Dworschak, einem wahren Vollblutmusiker, erleben wir musikalische Abenteuer, die nicht nur unsere Ohren, sondern auch unsere Herzen erfüllen.

In unserer Bigband ist Platz für Groß und Klein, Anfänger und Fortgeschrittene, die alle denselben Rhythmus im Blut haben. Wir sind mehr als nur eine Gruppe von Musikern – wir sind eine verschworene Gemeinschaft, die gemeinsam harmonisiert, um den Zauber der Musik zu entfesseln. Von Trompetenklängen, die in den Himmel aufsteigen, bis hin zu pulsierenden Rhythmen, die unsere Füße nicht stillstehen lassen – wir sind ein Orchester der Freude!

Doch was ist das Geheimnis unserer Bigband? Nun, es liegt nicht nur in den Noten und den Instrumenten, sondern vor allem in den wundervollen Menschen, die sie zum Leben erwecken. Hier kommen Kinder und Jugendliche aus allen Ecken der Schule zusammen und lernen voneinander. Die Älteren teilen ihr musikalisches Wissen und ihre Erfahrungen mit den Jüngeren, während die Jüngeren die Energie und Leidenschaft der Älteren aufsaugen.

Die Bigband ist nicht nur eine musikalische Spielwiese, sondern auch ein Hort des sozialen Miteinanders. Wir lernen, aufeinander zu hören, uns gegenseitig zu unterstützen und als Team zusammenzuwachsen. Jeder von uns hat eine einzigartige Stimme, die in diesem harmonischen Klangteppich einen Platz findet. Es ist eine wunderbare Erfahrung, Teil dieser musikalischen Familie zu sein, in der wir uns gemeinsam weiterentwickeln und unsere Persönlichkeiten zum Ausdruck bringen können.

Doch die Bigband ist nicht nur für uns da – sie ist auch für unsere Schulgemeinschaft ein wahres Juwel. Bei Schulveranstaltungen und Festen bringen wir die Bühne zum Beben und erfüllen den Raum mit mitreißenden Klängen. Unsere Auftritte sorgen nicht nur für Begeisterung und Jubel, sondern vermitteln auch wichtige Werte wie Zusammenarbeit, Durchhaltevermögen und Leidenschaft.

Also schnappt euch eure Instrumente und schließt euch unserer fröhlichen Schar an! In der Bigband werdet ihr nicht nur die Freude am Musizieren entdecken, sondern auch Freundschaften fürs Leben schließen. Lasst uns gemeinsam die Bühne erobern und die Welt mit unserem Klang verzaubern. Denn in unserer Bigband ist jeder ein Star!

Jetzt bewerben!

Freiwilligendienst bei der Stadt Gaildorf im Schulzentrum

Bring im Schulalltag deine Kreativität und deine Ideen bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ein!