Indien

6000 Kilometer und doch ganz nah

Zeit für etwas Neues! Im Januar 2023 starten wir einen virtuellen Schüleraustausch zusammen mit unserer langjährigen Partnerschule Delhi Public School in Neu Delhi, Indien.

Die Beteiligten Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 10 bekommen sowohl Einblicke in die jeweils andere Schule als auch in die individuellen Lebensgewohnheiten ihrer Austauschpartnerinnen und Austauschpartner und der jeweiligen Kultur.
Im Rahmen von Mini-Projekten gestalten sie mittels einer Onlineplattform Pinwände zu verschiedenen Themen, schreiben sich, kochen, sind kreativ und reden miteinander.

Obwohl man nicht live vor Ort ist, bietet der Austausch die Gelegenheit, sich selbst besser kennen zu lernen, seinen eigenen Horizont zu erweitern, die sprachlichen Fähigkeiten zu verbessern und neue Freunde zu finden.