Technikunterricht bei Rommelag

Wissen aus erster Hand

Die Schüler unserer Schule haben das wunderbare Privileg, im Fach Technik zeitweise den Unterricht in den Lehrwerkstätten unserer befreundeten Firma Rommelag zu absolvieren. Durch diese Kooperation eröffnen sich den Schülern zahlreiche Chancen und positive Aspekte.

Die Möglichkeit, in den Werkstätten des renommierten Unternehmens zu lernen, ermöglicht es den Schülern, einen direkten Einblick in die praktische Anwendung technischer Konzepte zu erhalten. Sie können den Lehrplan in die Tat umsetzen und ihre theoretischen Kenntnisse mit praktischen Erfahrungen ergänzen. Dies stärkt nicht nur ihr Verständnis für technische Abläufe, sondern fördert auch ihre Problemlösungsfähigkeiten und ihre Kreativität.

Durch die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen haben die Schüler die Chance, von erfahrenen Fachleuten zu lernen. Diese Experten vermitteln ihnen wertvolles Wissen aus erster Hand und teilen ihre Erfahrungen aus der realen Arbeitswelt. Die Schüler können wertvolle Kontakte knüpfen und erhalten Einblicke in verschiedene Berufsfelder und Karrieremöglichkeiten.

Die Kooperation mit Rommelag erweitert den Horizont der Schüler und ermöglicht es ihnen, die Vielfalt der technischen Industrie zu entdecken. Sie können verschiedene Branchen erkunden und ihre eigenen Interessen und Talente in einem realen Umfeld entdecken. Diese Erfahrungen sind wertvoll für ihre persönliche Entwicklung und ihre berufliche Orientierung.

Wir sind äußerst dankbar für diese Kooperationen und die damit verbundenen Chancen, die sich unseren Schülern bieten.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich Rommelag für die Unterstützung und das Engagement bedanken. Durch ihre Großzügigkeit trägt die Rommelag maßgeblich zur Bildung und beruflichen Entwicklung unserer Schüler bei!