Nach über 20 Jahren als Sekretärin an der SRG war am Freitag, den 24.10.2025 der letzte Arbeitstag von Frau Seibel in unseren heiligen Hallen.
Eine Legende geht von Bord und verabschiedet sich in den verdienten Ruhestand!
Sie hat unsere SRG hervorragend im Griff gehabt und den schulischen Alltag für Lernende, Lehrkräfte und Schulleitung vereinfacht. Den meisten Schülerinnen und Schülern wird sie aber mit Sicherheit als gute Seele des Hauses in Erinnerung bleiben, hat sie doch nicht selten „Ersatzmama“ gespielt und sich rührend um alle Sorgen, Probleme, Wehwehchen oder Tränen gekümmert. Stellvertretend für die zig Generationen an Lernenden, die Frau Seibel durch die Realschulzeit begleitet hat, gestalteten die Klassen für Frau Seibel ein individuelles Buch mit persönlichen Danksagungen, Abschiedsworten, Grüßen oder Wünschen. Ein wundervolles Potpourri mit tollen Werken ist entstanden, das Frau Seibel immer an die SRG erinnern lässt und auch ihre Bedeutung für die Schülerschaft unserer Schule hervorhebt.
Wir sagen „Danke“ für wundervolle Jahre, ziehen unseren imaginären Hut vor Frau Seibels Wirken und sind gleichzeitig auch traurig, dass die gemeinsame Zeit nun vorbei ist.
Die nun kommenden hoffentlich ruhigeren Jahre im Ruhestand sind wohl verdient und dabei wünschen alle an der SRG viel Spaß und eine tolle Zeit!















