Warum müsst ihr eigentlich ständig aufs Klo?

Herr Gläßer fragt:
Wir verstehen das schon, 1 Liter Kaba zum Frühstück, 3 Flaschen Cola in der großen Pause – manchmal muss man eben dringend nach Nebenan.

Aber jetzt mal ehrlich! Wie kann es sein, dass ständig alle müssen?

Samuel aus der 9c antwortet!

Nun, lieber Herr Gläßer, das ist eine Frage, die uns Schülerinnen und Schüler selbst manchmal rätseln lässt. Könnte es daran liegen, dass wir während des Unterrichts die geheime Wasserflaschen-Bande betreiben, bei der wir uns gegenseitig dazu ermutigen, unzählige Liter Flüssigkeit zu trinken?
Oder vielleicht ist es einfach der Reiz des Verbotenen, aus dem Klassenzimmer zu entkommen und eine kurze Flucht vor den endlosen Zahlen oder der Grammatik zu genießen? Kein einfacher Toilettengang, sondern eine regelrechte Toiletten-Gang?
Manchmal ist es aber auch einfach eine Rebellion gegen die unaufhörlichen Lehrervorträge – unsere Blasen haben beschlossen, mit uns gemeinsame Sache zu machen!

Doch im Ernst, Herr Gläßer, wir haben auch ganz normale Bedürfnisse, die sich eben mitten im Unterricht bemerkbar machen! Es ist unheimlich wichtig, dass wir auf unsere Körper hören und auf uns selbst achten, um das beste Lernergebnis zu erzielen! Also bitte seien Sie gnädig mit unseren kleinen Toiletteneinsätzen und betrachten Sie sie als kurze Auszeiten, um unsere Blasen und unsere geistige Gesundheit zu entlasten. Vielleicht können wir auch einfach den ganzen Unterricht auf dem Klo durchführen – wer weiß, welche bahnbrechenden Entdeckungen dort gemacht werden könnten!

Wichtige Ansprechpartner

Schlossstr. 22