Verantstaltungen und Angebote

Wir sind musikalisch

Let’s rock! Hier kannst du dein Knowhow über die Rockmusik mit allen ihren Richtungen erweitern und  eigene Interessen und Fähigkeiten einbringen.

Feel the rhythm! Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene sind in der BigBand herzlich willkommen.

Gemeinsam aktuelle Songs singen macht den Schülerinnen und Schülern der Chor-AG sehr viel Spaß. Schau doch mal rein!

Unterwegs in der Welt

Ganztagesangebot

Mit Pflanzen gestalten und neue Lebensräume erschaffen macht Freude und alle profitieren davon.

Kunstbegabte oder -interessierte erschaffen Werke, die über den normalen Unterricht hinausgehen.

Spontaneität, Mut und etwas Verrücktsein sind Eigenschaften, mit denen du hier punkten kannst.

Am Nachmittag können alle Schülerinnen und Schüler der SRG freiwillig an der Hausaufgabenbetreuung teilnehmen.

Projekte

Naturwissenschaftlich-technisch interessierte Schülerinnen und Schüler werden gefördert und gewinnen wertvolle Einblicke in die Arbeitswelt.

Unsere Schülerinnen und Schüler haben die Chance aus erster Hand zu lernen: Von erfahrenen Profis in echter Industrieumgebung.

Wichtige Ansprechpartner

Schlossstr. 22