WIE ROBOTER LAUFEN LERNEN

COACHES MACHEN AN DER SCHLOSS-REALSCHULE GAILDORF SPIELERISCH LUST AUF TECHNIKBERUFE

Die Entscheidung für den richtigen Beruf soll gut überlegt sein. Am Montag, 26. Februar 2024 informieren deshalb zwei Coaches des Bildungsprogramms COACHING4FUTURE an der Schloss-Realschule Gaildorf über Ausbildungs- und Studienwege in den sogenannten MINT-Disziplinen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Im Gepäck haben sie einen unterhaltsamen Mitmach-Vortrag und viele Hightech-Exponate zum Anfassen und Ausprobieren. Bei einem Experimentierworkshop lernen die Jugendlichen die Grundlagen der Robotik kennen. Mit COACHING4FUTURE engagieren sich die Baden-Württemberg Stiftung, der Arbeitgeberverband SÜDWESTMETALL und die Regionaldirektion Baden-Württemberg der Bundesagentur für Arbeit im Rahmen des schulischen Berufsorientierungsangebots für die Fachkräfte von morgen.

Text: Coaching4Future