Neue Wege
100 neue Schülerinnen und Schüler durfte die Schloss-Realschule begrüßen.
Stolz, nun zu den Großen zu gehören; zum Teil auch ein wenig aufgeregt, warteten 100 Schüler und Schülerinnen an der Schloss-Realschule aufgenommen zu werden.
Schon zum Schülergottesdienst in der Stadtkirche konnten die jetzigen 5. Klässler schauen, wer sie auf ihrem neuen Weg begleiten wird.
In der Limpurghalle kam dann Schwung auf. Die Klasse 6b und ihre Klassenlehrerin Frau Köger begrüßten alle mit einer Body Percussion zu Ludwig v. Beethovens „German Dance“.
Schulleiter Dr. Tobias Jaschke freute sich, dass sich so viele Schüler für die SRG entschieden haben und ermutigte sie, das Schulleben mit viel Engagement und Freude zu gehen. Dabei versprach er, dass ganz viele Lehrer und Schüler der SRG sie dabei unterstützen werden.
Mit Applaus wurden die Klassenlehrer erwartet. Frau Müller (5a), Frau Hägele (5b), Frau Vinnai-Reith und Herr Lechler (5c) und Frau Eherer (5d) nahmen ihre Schützlinge mit auf den neuen Weg in die Schloss-Realschule.
Zum Schulende wurden dann die Buskinder von den Buspaten der 9. Klassen abgeholt, sodass ein Jeder den richtigen Weg nach Hause fand.
Text und Bilder: Frau Windmüller