Schullandheim 8a und 8b

Die Klassen 8a und 8b waren zusammen auf Burg Rieneck im Schullandheim. Wir haben selbst Floße gebaut, sind im Hochseilgarten geklettert, haben uns von der 19 Meter hohen Burg abgeseikt und uns im Bogenschießen versucht. Es gab auch eine Turm-Führung mit einer gruseligen Geschichte, ein Lagerfeuer und eine Disco. Am besten gefallen hat mir, dass wir sehr viel Teamarbeit gemacht haben und dadurch gelernt haben, uns mehr zu vertrauen. Von den Aktivitäten hat mir am besten das Bogenschießen gefallen da man dafür hohe Konzentration benötigt. Auf jeden Fall waren die fünf gemeinsam Tage sehr abwechslungsreich und haben Spaß gebracht.

Text: Laura Rau

Wichtige Ansprechpartner

Schlossstr. 22
74405 Gaildorf

Tel. 07971 – 253 300
Fax 07971 – 253 330

E-Mail sekretariat@schlossrealschule.de
Web: www.schlossrealschule.de

Schullleiter Herr Jasche an der Schloss-Realschule Gaildorf
Rektor
Herr Jaschke
Konrektor Herr Last an der Schloss-Realschule Gaildorf
KONREKTOR
Herr LAST
Zweiter Konrektor Laviniu Fleischer an der Schloss-Realschule Gaildorf
2.KONREKTOR
Herr Fleischer
Frau Seibel - Sekretariat an der Schloss-Realschule Gaildorf
sekretariat
frau Seibel
Anika Zondler - Schulsozialarbeit an der Schloss-Realschule Gaildorf
Schulsozialarbeit
Anika Zondler
Herr Russe, Hausmeister an der Schloss-Realschule Gaildorf
hausmeister
herr russe

Jetzt bewerben!

Freiwilligendienst bei der Stadt Gaildorf im Schulzentrum

Bring im Schulalltag deine Kreativität und deine Ideen bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ein!