SMV-Weihnachtsfeier 2022

Nach zwei Schuljahren coronabedingter Pause stand dieses Jahr endlich mal wieder die traditionelle SMV-Weihnachtsfeier für die Klassen 5 und 6 an. So trafen sich die Schülerinnen und Schüler am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien im Kernersaal der Limpurghalle um einem bunten und weihnachtlichen Programm zuzuschauen aber auch mitzumachen. Unsere beiden Moderatorinnen Azra und Samia (beide 9d) konnten viele unterschiedliche Programmpunkte ankündigen wie beispielsweise den Chor unter der Leitung von Frau Köger mit musikalischer Unterstützung von Herrn Dworschak, die Theater-AG unter der Leitung von Frau Sabo oder den Sieger des Vorlesewettbewerbs Mattis (6b) mit einer weihnachtlichen Geschichte. Zudem wirkten auch die Fünftklässler mit einem kurzfristig mit Frau Deeg einstudierten Tanz und die Sechstklässler mit einem Liedvortag kräftig mit. Beim Quiz von Azra und Samia konnten die Klassen ihr Wissen zu weihnachtlichen Themen unter Beweis stellen bevor zum Abschluss gemeinsam „Kling Glöckchen klingelingeling“ und „Fröhliche Weihnacht überall“ gesungen wurde. Beschwingt traten daraufhin alle den Weg zurück in die Schule an, um jeweils innerhalb der Klasse weiter zu feiern und die anstehenden Ferien einzuläuten.
Die SMV bedankt sich bei allen, die zum Gelingen dieser Weihnachtsfeier beigetragen haben und wünscht euch allen erholsame Feiertage und schon mal einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Text und Bilder: Herr Erb