SMV-Weihnachtsfeier 2022

Nach zwei Schuljahren coronabedingter Pause stand dieses Jahr endlich mal wieder die traditionelle SMV-Weihnachtsfeier für die Klassen 5 und 6 an. So trafen sich die Schülerinnen und Schüler am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien im Kernersaal der Limpurghalle um einem bunten und weihnachtlichen Programm zuzuschauen aber auch mitzumachen. Unsere beiden Moderatorinnen Azra und Samia (beide 9d) konnten viele unterschiedliche Programmpunkte ankündigen wie beispielsweise den Chor unter der Leitung von Frau Köger mit musikalischer Unterstützung von Herrn Dworschak, die Theater-AG unter der Leitung von Frau Sabo oder den Sieger des Vorlesewettbewerbs Mattis (6b) mit einer weihnachtlichen Geschichte. Zudem wirkten auch die Fünftklässler mit einem kurzfristig mit Frau Deeg einstudierten Tanz und die Sechstklässler mit einem Liedvortag kräftig mit. Beim Quiz von Azra und Samia konnten die Klassen ihr Wissen zu weihnachtlichen Themen unter Beweis stellen bevor zum Abschluss gemeinsam „Kling Glöckchen klingelingeling“ und „Fröhliche Weihnacht überall“ gesungen wurde. Beschwingt traten daraufhin alle den Weg zurück in die Schule an, um jeweils innerhalb der Klasse weiter zu feiern und die anstehenden Ferien einzuläuten.
Die SMV bedankt sich bei allen, die zum Gelingen dieser Weihnachtsfeier beigetragen haben und wünscht euch allen erholsame Feiertage und schon mal einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Text und Bilder: Herr Erb

Wichtige Ansprechpartner

Schlossstr. 22
74405 Gaildorf

Tel. 07971 – 253 300
Fax 07971 – 253 330

E-Mail sekretariat@schlossrealschule.de
Web: www.schlossrealschule.de

Schullleiter Herr Jasche an der Schloss-Realschule Gaildorf
Rektor
Herr Jaschke
Konrektor Herr Last an der Schloss-Realschule Gaildorf
KONREKTOR
Herr LAST
Zweiter Konrektor Laviniu Fleischer an der Schloss-Realschule Gaildorf
2.KONREKTOR
Herr Fleischer
Frau Seibel - Sekretariat an der Schloss-Realschule Gaildorf
sekretariat
frau Seibel
Anika Zondler - Schulsozialarbeit an der Schloss-Realschule Gaildorf
Schulsozialarbeit
Anika Zondler
Herr Russe, Hausmeister an der Schloss-Realschule Gaildorf
hausmeister
herr russe

Jetzt bewerben!

Freiwilligendienst bei der Stadt Gaildorf im Schulzentrum

Bring im Schulalltag deine Kreativität und deine Ideen bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ein!